7. Sitzung des Beirates: Erster Vorentwurf zur Sanierung des “Haus am Papenberg” vorgestellt.

Zur ersten Sitzung des Sanierungsbeirates im neuen Jahr kamen am 17, Januar neben den Mitgliedern auch Vertreter des Ortsrates, sowie einige interessiert Bürger zusammen. Das Hauptthema war die Vorstellung eines ersten Vorentwurfes als Grundlage zur Sanierung des “Haus am Papenberg”.

Haus_amPBZukünftig soll das Gebäude verstärkt als Ort für Versammlungen und Sitzungen der ortsansässigen Vereine und Organisationen dienen. Der erste Entwurf soll den Weg dorthin aufzeigen. Bevor die Handwerker anrücken können sind allerdings noch viele offene Fragen zu klären. Dazu gehören die Auflagen zur Sicherstellung des Denkmalschutzes sowie des  Brandschutzes. Erst danach kann die die Detailplanung, einschließlich der Kostenplanung beginnen. Dies alles wird noch etliche Monate in Anspruch nehmen.

Ein Planungsbüro zur Gestaltung des Buchholzmarktes wurde ausgewählt und wird kurzfristig beauftragt.

Das Protokoll der 7. Sitzung des Beirates finden Sie  >> hier

 

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert