10. Sitzung des Sanierungsbeirates am 19. September

Im Verlauf der 10.Sitzung des Sanierungsbeirates konnten die Mitglieder und 10 weitere, anwesende Bürger einen ersten Blick auf die Planungsunterlagen zur zukünftigen Gestaltung des Buchholzmarktes werfen. Da es sich hierbei um einen Zwischenstand handelte und das Planungsbüro nicht vor Ort war, wurde auf eine Diskussion von Details verzichtet.

Die Niederschrift der Sitzung finden Sie hier  >>  _Niederschrift_10_Sitzg_19_09_2018


Die  Präsentation der Planungsvarianten durch das Planungsbüro wird im Rahmen einer öffentlichen Ratssitzung am 15. Oktober stattfinden.

Danach werden sich der Sanierungsbeirat sowie die Ratsgremien intensiv mit der Thematik beschäftigen. Die interessierten Bürger der Stadt werden hierbei vom Sanierungsbeirat ausdrücklich einbezogen.

Während des bisherigen Verlaufes des Verfahrens wurde bereits deutlich, dass es in der Bürgerschaft, besonders bei den direkten Anwohnern und Ratsmitgliedern unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wie der Buchholzmarkt zukünftig aussehen soll.

Ziel muss es sein, hier einen möglichst großen Konsens zu erreichen. Dies wird nur durch intensive, ergebnisoffene und sachlich geführte Diskussionen möglich sein.

Die 11. Sitzung des Sanierungsbeirates ist für den 24. Oktober geplant. In diese Sitzung werden die dann vorliegenden Planungsvarianten diskutiert.

Die begleitenden Unterlagen (z.B. Zeichnungen)  werden vorher rechtzeitig im Internet veröffentlicht. Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite

 

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert